Hebamme Kerstin Doujak

Rezession

Gegen Ende meiner Schwangerschaft war ich auf der Suche nach einer guten Hebamme. Eine Bekannte hat mir Kerstin empfohlen. Ich nahm mit ihr Kontakt auf und vereinbarte gleich einen Termin. Der Geburtsvorbereitungskurs fand in den eigenen vier Wänden statt. Dies empfand ich als sehr angenehm und entspannend.

Mein Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt. Ich wurde von Kerstin vor meiner Geburt sehr kompetent und engagiert betreut. Sie führte bei mir Akupunktur durch und hatte auch zahlreiche Tipps und Tricks parat. Mein Hauptaugenmerk lag auf der Geburtsvorbereitung. Um die Nachbetreuung machte ich mir vorher keine Gedanken. Dennoch ist dies ganz wichtig. Das Wochenbett macht es um einiges leichter. Zuhause nachbetreut zu werden, ist etwas ganz besonderes. Es hat mir die Unsicherheit mit dem Umgang meines Kindes genommen.

Da ich einen Kaiserschnitt hatte, hat Kerstin mit mir und meinem Sohn ein sogenanntes „Bonding–Bad“ durchgeführt. Es war wunderschön und diese Erfahrung möchte ich nicht mehr missen. Dadurch merkt man, dass Kerstin ihren Beruf mit Liebe ausübt.

Kerstin ist nicht nur schulmedizinisch sehr gut ausgebildet, sondern hat auch alternative Ansätze, wie Homöopathie und Anthroposophie, was mir sehr weitergeholfen hat.

Nach der Nachbetreuungszeit machte ich auch das Beckenbodentraining bei Kerstin. Es fordert einen und man spürt wirklich jeden Muskel, deshalb ist dieser Kurs sehr zu empfehlen. Das wöchentliche Treffen mit Kerstin und anderen Müttern war immer sehr nett. Es war überhaupt kein Problem sein Kind mitzunehmen, da vor Ort Wippe und Spielebogen vorhanden waren, die man benutzen konnte. Dadurch konnte das Treffen sehr angenehm und unkompliziert verlaufen. Der Austausch mit anderen Müttern war sehr informativ und hilfreich.

Ich bin sehr froh mich für eine Hebamme entschieden zu haben und dass ich dabei auf dich gestoßen bin. Du bist eine gute Begleiterin geworden und stehst mir mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn das Beckenbodentraining vorbei ist und mein Kind jetzt das erste Mal krank war, hast du mir in dieser Zeit sehr weitergeholfen. Auf diesem Weg, Kerstin vielen Dank für alles. Du hast immer ein offenes Ohr und bist sehr bemüht eine Lösung zu finden. Das schätze ich sehr an dir.

Schnitzler Cornelia mit Maxim