Hebamme Kerstin Doujak

Nachdem ich die Nummer von Kerstin Doujak vom Hebammenzentrum bekommen habe, rief ich bei ihr an und sie war mir von Anfang an sympathisch. Nach einem kurzen Gespräch hat sie mir eine Betreuung vor der Geburt angeboten. Ab jetzt, circa vier Wochen vor der Geburt, ging ich jede Woche einmal zu ihr und bekam insgesamt vier Akupunkturbehandlungen, die aus meiner Sicht zu einer schnellen Geburt führten.

Am 31. August 2012 freuten wir uns, nach nur viereinhalb Stunden (von der ersten Wehe), über einen gesunden Jungen. 

Die Betreuung nach der Geburt fand insgesamt neunmal statt und war für mich und den kleinen Noah sehr hilfreich.

Babypflege:

  • PKU-Test (Stoffwechselscreening) wurde von Kerstin noch einmal sehr einfühlsam durchgeführt, da der erste Test, der in der Klinik abgenommen wurde, nicht ausreichend mit Blut getränkt war. Mit einigen Tipps funktionierte alles viel leichter: zuerst ausreichendes Stillen, danach warmes Fußbad mit anschließender Blutabnahme.
  • Bauchnabelpflege: Es kam zu einer feuchten Wucherung. Durch Einsatz von Homöopathie erreichten wir eine milde Abheilung.
  • Kontrollwiegen
  • Babymassage
  • Tipps jeglicher Art
  • Kerstin hatte jederzeit ein offenes Ohr

Betreuung der Mutter:

  • Kontrolle der Dammnaht
  • Rückbildung der Gebärmutter
  • Beckenbodengymnastik
  • Bauchmassagen
  • Stilltipps (Anregen der Milchbildung,...) standen bei jedem Besuch am Programm.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die nette Betreuung bedanken und empfehlen Kerstin auch sehr gerne weiter.

Sunna, Gisbert und Noah