Hebamme Kerstin Doujak

Hallo ihr Lieben!

Ich war ab der 36. SSW bei Kerstin, um mich mit Akupunktur auf die anstehende Geburt vorzubereiten. Obwohl ich, ehrlich gesagt, noch nie etwas mit dieser Materie zu tun hatte und deshalb auch nicht wirklich wusste, ob es denn überhaupt was bringen würde, war ich vom Fleck weg begeistert. Denn nach wirklich jeder Einheit fühlte ich mich sehr entspannt, war in bester Laune und, viel wichtiger noch, sehr beruhigt, denn vor und nach jeder Sitzung konnte ich den Herzschlag meines Kindes hören!!!

Kerstin selbst ist ein extrem interessanter Mensch, als ich nach der ersten Sitzung heim kam, erzählte ich, dass dies nicht nur ihr Beruf zu sein scheint, sondern wahrlich ihre Berufung ist. Denn ihr ganzes Wesen strahlt so viel Ruhe, Sicherheit und Freude aus, dass ich immer wieder gerne (auch bei 35 Grad im Schatten) die zweistündige Fahrt auf mich nahm, - ganz einfach deshalb weil es mir so gut danach ging. Daher kann ich aus meiner Perspektive nur sagen, dass sie eine wunderbare Begleiterin in den letzten Wochen vor der Geburt ist und auch danach immer wieder Kontakt hielt um zu fragen, ob denn alles in Ordnung sei. Ich bin mir sicher, dass sie auch schon in der Frühschwangerschaft Großartiges leistet, ich selbst kannte sie zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

Zusammengefasst kann man daher sagen, dass ich sie im Schulnoten-Jargon definitiv mit einem „Sehr gut“ beurteilen würde, denn ihr Arbeitsengagement, als auch ihre Lebenseinstellung haben mich so begeistert, dass ich sie allen meinen Freundinnen empfohlen habe!

Mit besten Grüßen,
Christine

PS: Wie bereits erwähnt, wusste ich anfangs nicht so recht, was ich von Akupunktur ganz generell halten sollte. Da aber der Zeitraum von der ersten Wehe bis zur tatsächlichen Geburt genau 4 Stunden und 8 Minuten dauerte, würde ich ihre Dienste bei einer zukünftigen Schwangerschaft jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

März 2018