Hebamme Kerstin Doujak

Schon 2011 nahm ich die Dienste von Kerstin Doujak als Hebamme zur Vor- und Nachbetreuung in Anspruch und kann nur in höchsten Tönen von ihr schwärmen. Ich fühlte mich bei beiden Kindern (letzteres Juni 2016) in ihren Händen bestens aufgehoben und konnte von ihrer Erfahrung nur profitieren!

claudia r 2

Ihr umfangreiches Wissen in jeglicher Hinsicht half mir über die ersten Wochen, die nicht immer einfach waren, hinweg. Sie stand mir mit Rat und Tat zur Seite und beeindruckte mich mit ihrem fundierten Wissen. Vor der Geburt legte mir Kerstin eine Akupunktur nahe, die wahrlich Wunder wirkte und tastete meinen Bauch ab, um sicherzugehen, dass es auch meinem Bauchbewohner gut ging.

claudia r 1

Jeder Besuch bei ihr (und mir) war beruhigend, da sie mir immer wieder versichern konnte, dass alles in Ordnung sei und sie versuchte mir Vertrauen in mich selbst und den Zwerg beizubringen.

Für jedes Wehwehchen, dass ich ihr schilderte, hatte sie einen guten Tipp, eine Salbe, ein Sitzbad oder einfach einen wohltuenden, helfenden Tee mit helfenden, herzlichen und warmen Worten parat. Die größte Beruhigung war es aber, täglich offene Fragen an meine Hebamme stellen zu können. Jede Frage wurde geduldig und ausführlich beantwortet und erklärt.

Nach jedem Besuch ließ sie uns mit einem guten Gefühl zurück und das war das beruhigendste an allem. Ich bin froh, solch eine tolle Hebamme und Menschen kennengelernt zu haben und kann sie nur jedem wärmstens weiterempfehlen.

Claudia Ruhdorfer-Moser

August 2016