Hebamme Kerstin Doujak

Rückbildungsgymnastik ... zweifelnd lese ich das bunte Flugblatt von Kerstin. Zwei Fragen blitzen auf:
Erstens: Wie soll das mit meinem mitteilungsbedürftigen Baby funktionieren???
Zweitens: Brauch ich nicht etwas Schweißtreibenderes um meinen Körper wieder fit zu kriegen??

Antwort nach Absolvierung der acht Einheiten: Das Baby war ungemein kooperativ – es hat mich sehr überrascht und  Rückbildungsgymnastik bei Kerstin ist wirklich anspruchsvolles und vielseitiges Training: Rückenmuskulatur, Haltung, Oberschenkel, Hüftgold, Popo und nicht zuletzt der Beckenboden werden trainiert. Dank Kerstins Mantra „U-Muskel anspannen,....“ und ihrem kritischen Blick auf die Ausführung während des Kurses werden vermeintlich einfache Übungen ziemlich kernig!

Das Turnen mit den Damen und den Babys hat mir sehr gut gefallen (auch etwas für die Seele!), der Kursort ist mit Öffi&Auto erreichbar und für das Training zuhause gibt es ein Anleitungsblatt. Wir haben uns sogar schon erfolgreich zum Nachturnen getroffen!

Wir wünschen Dir noch viele erfolgreiche Kursabsolventinnen!

Hildegard mit Konrad, Rosi mit Lorenz, Claudia mit Sofia und Verena mit Christoph

Gruppenfoto gross